Allgemeine Sportgruppe

Eine gute Ergänzung um sich fit zu halten für das Tauchen, Schwimmen mit und ohne Flossen oder allgemein beweglich zu bleiben, bietet die allgemeine Sportgruppe des 1. Chemnitzer Tauchverein e.V.

Das Training findet in der Turnhalle des Agricola-Gymnasium statt und ist offen für alle Mitglieder des Vereins.

Inhalte des Trainings

Begonnen wird die Trainingseinheit mit Erwärmung, besonders Dehnübungen, sowie eine kurzen Laufeinheit.

Danach können die Sportler ihre Fitness im Federball, Tischtennis oder Pickleball trainieren. Pickleball ist eine Mischung aus Tennis und Federball, es ist besonders gelenkschonend.

Selbstverständlich können andere Sportarten trainiert werden, wie Krafttraining, Bodenübungen oder andere Ballsportarten.

Eindrücke vom Training

Deine Ansprechpartner