Tauchen im Verein

Durch den Verein werden traditionell zwei Tauchausfahrten im Jahr organisiert, welche sowohl für Ausbildungszwecke wie auch zum einfachen Spaßtauchen genutzt werden. Zusätzlich treffen sich vor allem in den Sommermonaten an fast jedem Wochenende Mitglieder zum gemeinsamen Tauchen.

In den Sommer-, sowie in den Herbstferien bieten wir in Kooperation mit befreundeten Tauchvereinen auch Tauchreisen in südlichere Länder an.

Im Verein wird dabei im Breitensportbereich sowohl das klassische Gerätetauchen, wie auch das Apnoetauchen angeboten.

Ausbildung im Verein

Im Verein bilden wir nach den Richtlinien der CMAS / des VDST aus. Dabei bilden wir sowohl die klassischen Tauchscheine, wie auch Aufbau- und Spezialkurse aus.

Die Kinder- und Anfängerausbildung ist im Vereinsbeitrag enthalten. Für die weiteren Ausbildungen fallen kleine Aufwandsentschädigungen an.

Infos zur Ausbildung findest du beim VDST

GDL Junior *