Alle Beiträge

Kinder- und Jugendsportspiele 2024

Am 1.6.2024 richtete unser Verein zum ersten Mal die Kinder- und Jugendsportspiele des Stadtsportbundes Chemnitz im Tauchsport aus.

VDST-Bundesjugendtreffen 2024

Zu Pfingsten nahmen wir mit insgesamt 11 Personen am Bundes-Jugend-Treffen des VDST in Nordhausen teil.

5. Deutsche Meisterschaften im Apnoetauchen

Zum ersten Mal seit zwei Jahren fanden die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen nicht in Chemnitz statt - was für uns eine vierstündige Fahrt nach Sindelfingen bedeutete.

Schlauchboottour am Männertag

Einer schönen Tradition folgend fand am "Männertag" wieder die jährliche Schlauchboottour des 1. CTV auf der Mulde statt.

54. Deutsche Jugendmeisterschaften im Finswimming

Mit den Deutschen Jugendmeisterschaften im Finswimming ist der Höhepunkt der Saison für unsere Flossenschwimmer geschafft.

Ausbildung zum VDST-Medizinausbilder

Vom 12.-14.04. fand nach längerer Pause auf der Bundesebene wieder eine Ausbildung zum VDST-Medizinausbilder statt.

33. Deutsche Kindermeisterschaften im Finswimming

Aufgrund ihrer Leistungen in den vorherigen Wettkämpfen konnte sich unsere Athletin Sophia zur Teilnahme an den Deutschen Kindermeisterschaften qualifizieren.

17. Chemnitzer UW-Foto-Video-Treff

Bereits zum 17. Mal hatten wir gemeinsam mit dem Tauchsportclub TU Chemnitz e. V. zum Chemnitzer UW-Foto-Video-Treff eingeladen.

43. Offene Süddeutsche Meisterschaften im Finswimming

Diesmal nur mit sehr kleinen Team vertreten, nahmen wir an den Süddeutschen Meisterschaften im Finswimming im sechs Stunden entfernten Freiburg teil.

Frühlingslehrgang des LVS

Auch in diesem Jahr fand im Sportpark Rabenberg der vom Landestauchsportverband Sachsen organisierte Frühlingslehrgang für Kadersportler statt.

CMAS Finswimming World Cup Round 1 – Aix en Provence

Die Eröffnung der internationalen Saison 2024 fand mit dem ersten World Cup in Aix En Provence, Frankreich, statt. Der 1. CTV war mit 4 Sportler dabei.

Sachsenmeisterschaften 2024

Der erste Höhepunkt der Saison ist geschafft: Die Sachsenmeisterschaften im Finswimming, die am ersten Wochenende im Februar dieses Jahres stattfanden.