Mitteldeutscher Cup im Finswimming & Apnoe

Am Wochenende vor Halloween fand bei uns in Chemnitz der Mitteldeutsche Cup statt, der für unser gesamtes Wettkampfteam der Saisoneinstieg war, sowohl für Flossenschwimmer als auch Apnoetaucher.

Für einige Sportler war dieser Wettkampf die Premiere ihrer Karriere. Über den Tag verteilt fanden zum einen die traditionellen Finswimming Disziplinen bis 400m statt, zum anderen die drei Speed Apnoe Disziplinen 2x50m, 4x50m und 8x50m.

Bei diesen darf nur an den Beckenrändern geatmet werden, dazwischen wird getaucht. Obwohl die Saison erst begann, gab es bereits einige neue persönliche Bestzeiten, Emil konnte seinen deutschen Rekord auf 2x50m Speed AP verbessern und wir wurden als Verein zweiter in der Gesamtwertung. Alles in allem ein sehr gelungener Start.

Wir möchten auch allen Helfern und Kampfrichtern herzlich danken, ohne euch wäre dieser Wettkampf nicht möglich gewesen.